Donnerstag, 26. Januar 2012

nice school day

Hey meine Süßen :)
Heute war ein echt richtig guter Schultag - einfach mal keinen Unterricht gehabt.
Der Grund: da wir eine Austauschschülerin aus Chile bei uns haben, haben wir eine chilesche Spezialität mit der Klasse zubereitet, die extreeeeemst lecker war. Sie nennt sich "Sopaipillas"
und ist eine Art flaches Kürbisbrötchen, welches aus Kürbis, Mehl, etc. zubereitet wird.
Das wird dann mit einer Tomaten-Zwiebel-Petersillien-Paste oder einer Avocado-Tomaten-Paste belegt. MEGA LECKER! - und vollkommen vegetarisch, da ich ja Vegetarierin bin - perfekt!
Es hat riesigen Spaß gemacht, mit der ganzen Klasse mal wieder was zu machen und es hat echt ohne Zickereien und Problemen geklappt :) Zum Schluss gab's noch leckeren Blitzkuchen mit Sprühsahne, die aber anders benutzt wurde, da ca. 10 Schüler die Sahne nachher ins Gesicht geklatscht bekamen.. unter anderem natürlich auch ich :D
Naja, ich hab einige Bilder gemacht, also schaut einfach mal!
Heute steht nicht viel an, nur Omi besuchen, wegen Nebenjob noch was klären, und schlafen.


Ich wünsch euch einen schönen Tag meine Lieben






Jemand Interesse an den Rezepten? :)

Kommentare:

  1. Jetzt hab ich tooootal Appetit bekommen:D
    Sieht klasse aus;)

    AntwortenLöschen
  2. ich krieg auch irgwie hunger .. ohman :D

    AntwortenLöschen
  3. war auch echt mega lecker :)
    habt ihr vllt lust, dass ich das Rezept dazu schreib?

    küsschen♥

    AntwortenLöschen
  4. Toller Blog, mach weiter so!! :)
    Vlt hast du ja Lust auf gegenseitiges vefolgen? ♥
    Liebe Grüße. Jenny
    http://peaceloveandfeelings.blogspot.com/

    AntwortenLöschen